Paul Kubalek

Musiker Paul Kubalek
Musiker Paul Kubalek
  • Takamine EF360SC 6-string
  • Ovation UAE10 Ukulele
  • Shure beta SM58             
  • Hohner Harps
  • DW Tambourine Pedal
  • Shadow Stomping Box

Nach über zehn Jahren Banderfahrung in einer größeren Liveband reizte mich schon länger die Idee, ein Back-to-the-Roots Gitarrenduo zu gründen. Nach längerer Suche habe ich Ende 2007 mit Manfred einen Duopartner gefunden, und wir ergänzen uns – wie ich finde – musikalisch sehr gut. Dass wir im Herbst 2010 den Drummer von Rubberfresh, Tom Ortner, für unsere Coverband gewinnen konnten, freut mich besonders. Seine Erfahrung und Kreativität im Percussionbereich gibt unserem Sound eine tolle Zusatznote und ergänzt ihn perfekt. Ideal auch für den Einsatz als Hochzeitsband. Es muss nicht immer die große Technik sein. Was mich bei unseren Auftritten immer wieder besonders freut, ist das Lob über die abwechslungsreiche Liedauswahl - über Nummern, die man von einer unplugged Band vielleicht nicht als Erstes erwartet.

Manfred Leo

Musiker Manfred Leo
Musiker Manfred Leo
  • Martin Performing Artist GPCPA3
  • Ibanez Akustikbass
  • Shure SM58
  • Hohner Bluesharps
  • Okarina

Tja, eigentlich beschäftige ich mich in meiner "Freizeit" seit meinem 6. Lebensjahr mit Musik. (Nicht immer ganz freiwillig). Die ländlichen Klassiker halt, Blockflöte/Trompete - bis ich mich eines Tages in einer Blasmusikkapelle wieder fand und erkennen musste, dass das wohl nichts für mich ist. Also habe ich mit 15 Jahren die Trompete eingepackt und mir eine Gitarre umgehängt, hat irgendwie cooler ausgesehen. Heute sehe ich das natürlich nicht mehr so streng. Gitarre ist zwar cool aber Trompete könnte schon auch was. Na ja, sei`s wie`s sei. Als musikalische Heimat würde ich heute Rockmusik ganz allgemein mit all ihren Facetten ankreuzen. Ich halte relativ wenig von den vielen Schublädchen und Karteikärtchen, die man mittlerweile für Rockmusik hat erfinden müssen. Wie schon der große Philosoph Billy Joel sagte: "Ev'rybody's talking 'bout a new sound, funny, but it's still Rock'n'Roll to me"
Was mich an Stringpower reizt ist die Unmittelbarkeit unserer Musik:

Echt, unplugged, akustisch - nicht mehr, nicht weniger.
In diesem Sinne - keep on rockin'!

Thomas Ortner

Musiker Thomas Ortner
Musiker Thomas Ortner
  • Cajon Schlagwerk
  • Sabian Cymbal
  • Pearl Traveller Drumkit
  • div. Shaker & Percussion

Meine Leidenschaft für die Drums entdeckte ich wohl irgendwann mit zu Drumsticks umfunktionierten Kegeln, einer Couch und vielen vielen Kochtöpfen. Im Teenager Alter gabs dann ein echtes Drumset ab und seither ist es zum fixen Bestandteil meines Lebens geworden. Später habe ich nun auch das Cajon für mich entdeckt. Ein wirklich geniales Teil, das die ideale Mischung aus Drumset und Percussion darstellt. Ideal für eine Unplugged-Partyband! Noch dazu ist der Transport einfach himmlisch! Die Chemie bei uns 3 hat sofort gepasst und die "rhythmische Zusatznote" kann sich - so finde ich - hören lassen...

  • Bilder Musiker
  • Bilder Musiker
  • Bilder Musiker
  • Bilder Musiker
  • Bilder Musiker
  • Bilder Musiker
  • Bilder Musiker
  • Bilder Musiker